in meiner Werkstatt für

In dieser Rubrik findet ihr eine große Vielfalt meiner haptisch erfassbaren Werke. 

Von Kindesbeinen an fasziniert es mich, mit den Händen zu arbeiten und so kam ich von zweidimensionalen Zeichnungen später in den 2000er Jahren zur dreidimensionalen Gestaltung sowie zu Experimenten im Bereich Möbel- und Produktdesign.

Dass ich meine 3D-Kunstwerke HAPTOGRAFIEN nenne, verdanke ich übrigens einigen Besuchern meiner Kunst-Ausstellungen, die nach einem Namen für diese Technik fragten. 

Hier stelle ich vom Layout-Aufbau über Bildbearbeitung bis zur Reinzeichnung, aber auch Arbeiten, die ich mit meinem HighTech 3D-Scanner und der anschließenden Post Production erstellt habe, vor. 

Ich arbeite plattformübergreifend auf Windows sowie Macintosh und bin dabei immer auf dem neusten Stand der Creative Suite.

Seit 2013 habe ich mich in die 3D-Software Artec Studio sowie das Modellieren in Pixologic Z-Brush eingearbeitet.